Seminare
Seminartitel: | ACT! 2000 anwenden |
Seminarinhalt: | Was ist eine Datenbank? Was ist Kontaktmanagement?
ACT! starten. Eine Datenbank erzeugen. Der persönliche Datensatz. Der ACT!-Bildschirm.
Menüs, Fensterauswahl, Toolbar (Symbolleiste). Ein Layout wählen. Einen Kontakt
erfassen. Daten importieren. Suchen, sortieren. Die Kontaktliste. Briefe schreiben und an
den Kontakt "attachieren". Andere Dateien an den Kontakt anhängen. Notizen
erfassen. Andere Termine planen, ändern, löschen mit Folgetermin. Arbeiten mit
Kalendern. Arbeiten mit der Taskleiste. Gruppen erklären und erzeugen. Kontakte, Notizen
und Termine zuordnen. DieGruppenzuordnung anzeigen. Einen Bericht drucken. |
Für wen: | Entscheiderseminar und für alle Anwender, die sich
mit ACT! organisieren wollen und ihr Produkt optimal nutzen möchten! |
Voraussetzung: | Windows-Kenntnisse |
Seminardauer: | 1 Tag, 09:00 bis 16:30 Uhr |
Seminartitel: | ACT! 2000 beherrschen - Aufbaukurs |
Seminarinhalt: | Anpassung der Masken. Die Dateistruktur verändern.
Menus und Icons anpassen. Briefe und Serienbriefe anpassen. Terminplanung und
Arbeitsorganisation. Berichtswesen individuell anpassen. Erstellung von speziellen Suchen
mit UND/ODER Bedingungen. Einrichtung von Makros, um wiederkehrende Tätigkeiten zu
vereinfachen. Anpassung der vorgegebenen Menüs und Symbolleiste. Erstellung eigener
Indexfelder für die Suche. Verbindung von ACT! zu anderen Programmen (EXCEL/ACCESS). Sie
erhalten Tips & Tricks für den Benutzeralltag. |
Für wen: | Die geballte Wissens-Ladung für alle ACT!-Profis |
Voraussetzung: | ACT! 2000 Grundseminar |
Seminardauer: | 1 Tag, 09:00 bis 16:30 Uhr |
Seminartitel: | ACT! 3.0/4.0/2000 - Synchronisation |
Seminarinhalt: | In diesem Workshop lernen Sie die grundlegende
Vorgehensweise bei der Synchronisation von Daten kennen. Es wird beispielhaft eine
Synchronisation mit verschiedenen Datenbanken eingerichtet. Was sind die Voraussetzungen für das Synchronisieren? Wer darf wann wie synchronisieren? Wie funktioniert das Synchronisieren mit PC / Laptop und im Netzbetrieb? Wie werden per e-mail Daten mit anderen Geschäftsstellen ausgetauscht? Wie kann die Synchronisation automatisiert werden? Auf diese Fragen erhalten Sie in diesem Workshop eine Antwort. |
Für wen: | Für alle ACT! 3.0/4.0/2000 Anwender, die Daten zwischen verschiedenen ACT Datenbanken austauschen wollen. |
Voraussetzung: | Windows-Kenntnisse, gute ACT!-Kenntnisse |
Seminardauer: | 1 Tag, 09:00 bis 16:30 Uhr |