Gut besucht: 1. Hofgeismarer Computerfrühling

Trotz des schönen Wetters und einem gleichzeitig stattfindenden Flohmarkts liessen sich viele Hofgeismarer und Auswärtige nicht davon abhalten, die erste Hofgeismarer Computerausstellung zu einem Erfolg zu machen. Bereits kurz nach der Eröffnung um 10 Uhr füllte sich das Foyer der Stadthalle schnell. Mit soviel Zusspruch hatte wohl nicht einmal der Veranstalter, die Raiffeisenbank Hofgeismar e.G., gerechnet. Ein Beweis dafür, wie populär Computer und elektronische Medien bereits heute sind, und auch ein Beweis dafür, daß solche Veranstaltungen auch außerhalb von Großstädten ein Publikum haben können.

Ein Bild vom HessenNetz-Stand zeigt das rege Interesse am Medium Internet (Quelle: Hofgeismar aktuell, mlk). In der Mitte im Hintergrund (mitKrawatte): Dipl. Ing. Thomas Drilling, Inhaber von HessenNetz.

Die Messebesucher konnten sich an den Ständen der Firmen aus Hofgeismar und Umgebung nicht nur über die neusten Entwicklungen in der Computerbranche informieren, sondern auch über digitale Kameras und elektronische Bildbearbeitung, was regen Zuspruch fand, wie man an den Ständen von Bilderstadt (Graune, Hofgeismar) und Foto Klier (Hofgeismar) beobachten konnte.

Auch das Internet ist in aller Munde, wie die Präsentationen von HessenNetz und Blickpunkt.de zeigten. Der HessenNetz-Stand war während der eintägigen Schau von Anfang bis Ende ein stark besuchter Ort, obwohl durch das Fehlen einer Telefonleitung das Internet-Surfen nur offline simuliert werden konnte. Dafür konnten die Besucher staunend erleben, wie hier nebeneinander Betriebssysteme wie WindowsNT, Windows95 und Linux (UNIX) am Werke waren.

Noch ein Bild vom regen Treiben am HessenNetz-Stand (im Vordergund, dahinter das Team von Bilderstadt. Quelle: HNA vom 12.05.97). Der HNA-Reporter hat in seinem Überschwang die Messe als zweitägig bezeichnet, was leider falsch ist.

In der Bildmitte (mit Brille, Bart und Bauch): Gerhard Quanz von KANGAROO PRESENTATIONS (Hofgeismar), der das neue Layout von HessenNetz gestaltet hat.

 

(gq)