INTERNET

Aktuelle Informationen über Hirnhautentzündung

Wegen den aktuellen Fällen von Hirnhautentzündung ist die Verunsicherung vor allem bei besorgten Eltern groß, auch wenn Experten für unsere Region Entwarnung geben. Eine Auswahl von Seiten im World Wide Web, die sich mit der Infektionskrankheit befassen, hat der Info-Service "net-NewsLetter" zusammengestellt: Um den medizinischen Hintergrund geht es unter der Adresse http://www.med3.de/ tulp/pa_menin.html.

Informationen zum Thema "Meningitis" vom Mediziner stehen unter http://home.t-online.de/home/c.figge/meninfra.htm. Wie die Therapie bei bakterieller Meningitis aussieht, steht auf der Seite http://www.aerztezeitung. de/de/htm/net/antibi/ 062a0109.htm. Einen weltweiten Ausblick verschafft http://www.welt.de/ archiv/1998/03/04/ 0304vm01.htm. Die "Meningitis Research Foundation" meldet sich unter http://www.meningi- tis.org/ zu Wort. Und das Robert Koch-Institut untersucht die aktuellen Fälle: Mehr darüber steht unter http:// www. rki. de/INFO/AKTUELL/ M_EPI.HTM. (ame)